Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelle Termine:

Termine 2018

 

„Neues aus der Schieß-Sport-Abteilung“ der SG-Krefeld-Ost (Ausgabe 11/16)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde des Schieß-Sports,

die Sommerpause der Sportschützen ist vorbei, jetzt geht es wieder los. Die Sport-Schützen begannen am 20. Oktober mit dem traditionellen Ko-Pokal. 11 Teilnehmer ermittelten im Ko-System den Sieger. In diesem Jahr heißt der Gewinner Wolfgang Eschweiler. Die Schieß-Sport-Abteilung der SG-Krefeld-Ost veranstaltete ab 27. Oktober, wie in jedem Jahr, den Kompanie-Pokal . Hierzu konnten alle Formationen an vier aufeinander folgenden Donnerstagen auf dem Schießstand Hofstr. antreten. Fast alle Kompanien des Vereins haben teilgenommen. Die fünf erfolgreichsten Schützen jeder Kompanie wurden gewertet.

Read more...

„Neues aus der Schieß-Sport-Abteilung“ der SG-Krefeld-Ost (Ausgabe 5/16)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde des Schieß-Sports,

die Stadtmeisterschaft 2016 wurde am 30.4. mit dem letzten Durchgang abgeschlossen. Nach 5 Durchgängen wurden die besten 4 Ergebnisse addiert und Wolfgang Eschweiler belegte bei den Altersherren einen hervorragenden 3.Platz. Alle weiteren Teilnehmer unserer Schieß-Sport-Abteilung belegten in ihren Klassen gute Platzierungen. Wir gratulieren allen Schützen zu ihrem erfolgreichen Abschneiden und wünschen weiterhin viel Erfolg. Bei den Stadtrunden-Wettkämpfen gab es im April für unsere 1. und 2. Mannschaft wieder gute Ergebnisse. Im Mai und Juni werden die letzten Wettkämpfe ausgetragen. Mit besonderem Interesse und großer Spannung wird dem Aufeinandertreffen unserer 1. und 2. Mannschaft am 16. Juni entgegengefiebert. Dieser Wettkampf bildet den Saisonhöhepunkt und wirft wie in jedem Jahr, bereits lange Schatten voraus. Die 2. Mannschaft versucht natürlich als Gastgeber den Heimvorteil zu nutzen und den favorisierten Schützen der 1.Mannschaft ein Bein zu stellen. Aus zwielichtigen Quellen war zu erfahren, dass eine unsichtbare Seitenwindmaschine die Treffsicherheit der 1. Mannschaft erschüttern soll und es dann unerwartet zu einem Außenseitersieg der 2.Mannschaft kommen soll. Wir sind sehr gespannt, wie sich dieser Wettkampf entwickelt und werden zu gegebener Zeit berichten.

Soviel für diesen Monat. Ich wünsche allen Mitgliedern eine gute Zeit.

Michael Kennett für die Schieß-Sport-Abteilung der SG Krefeld-Ost
 

„Neues aus der Schieß-Sport-Abteilung“ der SG-Krefeld-Ost (Ausgabe 4/16)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde des Schieß-Sports,

am Donnerstag, den 24. März konnte die Schieß-Sport-Abteilung viele Vereinsmitglieder zum traditionellen „Eierschießen am Gründonnerstag“ auf dem Schieß-Stand Hofstr. begrüßen. Über 800 bunte Ostereier wurden verteilt, da viele Schüsse das Ziel trafen. Sehr erfreulich war auch, dass einige der neuaufgenommenen Mitglieder der „Schwarzen Husaren“ den Weg zu uns gefunden haben und nun regelmäßig an den Trainingsabenden dabei sein wollen. Vereinsmitglieder und Sport-Schützen konnten unser neues Vereinsgewehr testen und waren begeistert. Zuvor hatten wir das Sportgerät noch ein wenig nachgerüstet und einige Verbesserungen vorgenommen, so dass wir jetzt ein wettbewerbsfähiges Top-Gewehr zur Verfügung haben. Zum Abschluss der Veranstaltung fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2016 statt. Urkunden und Meisternadeln in Gold, Silber und Bronze wurden von den Schießwarten Wolfgang und Marcus, verstärkt durch den 2.Vorsitzenden Mike Nagtzaam und dem Ehrenvorsitzenden Helmut Eschweiler an die erfolgreichen Schützen überreicht.

In den einzelnen Klassen gab es folgende Vereinsmeister:

Altersklasse Damen :Elke Brodkorb, Altersklasse Herren: Wolfgang Eschweiler
Seniorenklasse Damen: Marion Gutsch, Seniorenklasse A: Ralf Dömges,
Seniorenklasse B: Michael Kennett, Seniorenklasse C: Manfred Stolz.

Wir gratulieren allen Meistern und wünschen weiterhin Gut Schuss.

   

Es gibt auch Neuigkeiten von einigen Schützen. So konnte Wolfgang Eschweiler bekannt geben, dass er ein neues Gewehr erworben hat. Das neueste Spitzenmodell der Firma Anschütz, eine 9015 ONE ist nun sein Eigentum, wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg mit diesem tollen Teil. Es gab dann noch einen erfreulichen Deal, denn Gaby Maloszewski hat das bisherige Gewehr von Wolfgang Eschweiler übernommen und hofft jetzt auf viele Volltreffer, so wie es beim Vorbesitzer schon Standard war.

Die laufenden Wettkämpfe, Stadtmeisterschaft und Stadtrunde gehen in den nächsten Wochen in die entscheidende Phase und die Schützen der SG Krefeld-Ost sehen optimistisch einer guten Platzierung entgegen. Ab 7. April ist wieder jeden Donnerstag ab 18 Uhr Training auf dem Schieß-Stand Hofstr.

Soviel für diesen Monat. Ich wünsche allen Mitgliedern eine gute Zeit.
Michael Kennett für die Schieß-Sport-Abteilung der SG Krefeld-Ost

„Neues aus der Schieß-Sport-Abteilung“ der SG-Krefeld-Ost (Ausgabe 3/16)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde des Schieß-Sports,

wir begrüßen euch auf unserer Seite zur 1.Ausgabe unserer monatlich erscheinenden Info zur Schieß-Sport-Abteilung der SG Krefeld-Ost. Zuerst möchten wir euch darüber informieren, dass wir dank der Unterstützung unseres Vorstands ein neues Sportgerät anschaffen konnten. Wir werden damit der wachsenden Mitgliederzahl der aktiven Schützen gerecht. Wir konnten auf einer Versteigung ein Match-Sport-Gewehr der Marke Feinwerkbau, Modell P70 mit Druckluftkartusche und Alu-Schaft erwerben. Dieses Gewehr zeichnet sich durch hohe Präzision, gute Verarbeitung, Preisstabilität und Langlebigkeit aus.

Read more...
  •  Start 
  •  Prev 
  •  1  2  3 
  •  Next 
  •  End 

Page 1 of 3

Wer ist Online?

We have 382 guests and no members online

Facebook Like

Go to top