Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelle Termine:

Termine 2018

 

„Neues aus der Schieß-Sport-Abteilung“ der SG-Krefeld-Ost (Ausgabe 11/16)

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde des Schieß-Sports,

die Sommerpause der Sportschützen ist vorbei, jetzt geht es wieder los. Die Sport-Schützen begannen am 20. Oktober mit dem traditionellen Ko-Pokal. 11 Teilnehmer ermittelten im Ko-System den Sieger. In diesem Jahr heißt der Gewinner Wolfgang Eschweiler. Die Schieß-Sport-Abteilung der SG-Krefeld-Ost veranstaltete ab 27. Oktober, wie in jedem Jahr, den Kompanie-Pokal . Hierzu konnten alle Formationen an vier aufeinander folgenden Donnerstagen auf dem Schießstand Hofstr. antreten. Fast alle Kompanien des Vereins haben teilgenommen. Die fünf erfolgreichsten Schützen jeder Kompanie wurden gewertet.

In diesem Jahr konnte sich der Offizierszug durchsetzen und bekam den wunderschönen Wanderpokal aus den Händen des 2.Vorsitzenden überreicht. Am 20. November gab es wie alljährlich das Hubertusschießen in der Schieß-Sport-Anlage Girmesgath. Über 30 Teilnehmer konnten auf der 50m Schießbahn beim Klein-Kaliber-Schießen begrüßt werden. Ab 10 Uhr wurde bei Kaffee und kühlen Getränken, belegten Brötchen und Würstchen um gute Platzierungen in den einzelnen Schützenklassen gekämpft.

Die Sieger und Platzierten im Einzelnen:
Damen-Klasse - Damen-Altersklasse - Damen-Senioren-Klasse
1.Michaela Schaub-Naagtzam - 1.Andrea Dömges - 1. Karin Stolz
2.Ramona Erhardt - 2.Gaby Miloszewski - 2. Marion Gutsch
3.Janine Worschech - 3.Sylvia Mischke - 3. Silvia Wefers

Herren-Schützenklasse - Herren-Altersklasse - Herren Seniorenklasse
1.Jan Worschech - 1.Waldemar Brodkorb - 1. Uli van Cleef
2.Mike Naagtzam - 2. Wolfgang Eschweiler - 2. Michael Kennett
3.Martin Barclay -  3. Marcus Linke - 3. Roland Gutsch

Bei gleicher Gelegenheit wurde auch der „ Düsseldorf-Eller-Pokal „ ausgeschossen. Hier gewann unser 2.Vorsitzender, Mike Nagtzaam und durfte den riesigen Wander-Pokal für ein Jahr in seine heimatlichen Gefilde entführen. Jetzt freuen sich alle Schützen bereits auf unsere Weihnachtsfeier. Die Schieß-Sport-Abteilung wird zu dieser Gelegenheit mit der bekannten Kegelbahn auftreten. In diesem Jahr gehen die Einnahmen zu Gunsten der Sportschützen, insbesondere zur Anschaffung einer Auswertungsmaschine für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Die Sport-Schützen hoffen auf gute Beteiligung und wünschen sich auch den ein oder anderen Spender zur Unterstützung des Vorhabens. Soviel für diesen Monat.

Ich wünsche allen Schützen und Mitgliedern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Michael Kennett für die Schieß-Sport-Abteilung der SG-Krefeld-Ost

 

Wer ist Online?

We have 300 guests and no members online

Facebook Like

Go to top