Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelle Termine:

Termine 2018

 

Das Königshaus unterwegs: Diesmal: Schützenfest Düsseldorf – Eller

Am Sonntag, 05.Juni ging es mit einer kleinen Schützengruppe vom Offizierszug nach Eller.

Traditionsgemäß fährt das Königshaus immer mit, auch wenn wir dort nicht mit marschieren dürfen! (Frauen sind im Schützenzug (noch) nicht gerne gesehen). Wir wurden von der Wilhelm-Tell Gesellschaft D.Eller auf das Herzlichste empfangen, und wie immer auf das Beste bewirtet. Während dann der Offizierszug am Sternenmarsch teilnahm, durften wir im Hof von Sandra einen „kleinen Umtrunk“ zu uns nehmen, um dann frisch gestärkt zum Festzelt zu gehen. Auf dem Schützenplatz gibt es immer eine Kirmes, so dass wir uns mit ein paar Spielchen die Zeit vertreiben konnten. (Anmerkung meinerseits: Gaby Miloszewski übte sich im Schiessen!!!!! Ein Hinweis auf spätere Jahre?????) Im Zelt angekommen, marschierten gerade die Schützen ein. Irgendwie sahen sie alle müde aus, aber die Elleraner päppelten sie mit ein paar Bierchen wieder auf. Um 19 Uhr ging es dann im Bus wieder Richtung Heimat. Der Sonntag verging wie im Flug, aber wir sind ja schon bald (30 Juli 2016) wieder in Düsseldorf um beim Wald und Wiesenfest eine Königin und einen König aus zuschießen. Wir freuen uns schon darauf, und hoffen, dass viele „Ostler“ mitfahren werden. (Anmeldeschluss: Schützenversammlung Juli )

   

Bilder findet Ihr in der Fotogalerie.

Marion Gutsch

 

Wer ist Online?

We have 378 guests and no members online

Facebook Like

Go to top