Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelle Termine:

Termine 2018

 

Wald- und- Wiesenfest in Düsseldorf-Eller

Im jährlichen Wechsel veranstalten die befreundeten Vereine SG-Ost und Wilhelm-Tell-Gesellschaft aus Düsseldorf-Eller ein Wald- und- Wiesenfest.

Am Samstag, 2.08. ging`s bei strahlendem Sonnenschein nach Düsseldorf. Hier wurden wir von den Schützenkameraden/innen sehr herzlich empfangen. Grillspezialitäten, leckere Salate und natürlich diverse Getränke wurden zur Stärkung angeboten. Während des Schiessens auf die Äpfel (in Anlehnung an den Namenspatron der Tell-Gesellschaft) braute sich dann ein heftiges Gewitter, mit immensen Regengüssen zusammen. Die Pfänder wurden dann kurzerhand per Los „abgeschossen“.

Nach der Regenpause wurden die Königswürden aber wieder am Schiessstand ermittelt. Bei den Herren Bernhard von der Wilhelm Tell Gesellschaft, und bei den Damen Irene von der SG-Ost, wurden mit dem entsprechendem Blumenschmuck, Urkunden und Präsenten als Waldkönig und Wiesenkönigin gekürt. Gegen 20 Uhr fuhren wir dann wieder nach Krefeld, wo wir im Vereinslokal Haus Siebenmorgen den schönen Samstag ausklingen ließen. Am nächsten Tag gab es dann ein kleines Wiedersehen im Gartengelände Sprödental, so dass man den Tag zuvor noch mal Revue passieren ließ. Wir hatten wirklich alle sehr viel Spaß und Freude, können immer wieder nur betonen, mit welch einer Herzlichkeit die Freundschaft zwischen Eller und uns besteht. Vielleicht kann mein kleiner Bericht ( im Anhang ein paar Bilder ) Euch ja davon überzeugen, im September mit nach Eller zum Krönungsball zu fahren.

Wer ist Online?

We have 381 guests and no members online

Facebook Like

Go to top