Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelle Termine:

Termine 2018

 

Das Königshaus „on Tour“

Großer Zapfenstreich vor dem Krefelder Rathaus.

Gestern ( 30.09.2016 ) fand traditionell der große Zapfenstreich der Arbeitsgemeinschaft Krefelder Schützenvereine statt. Zum ersten Mal übernahm Oberbürgermeister Frank Meyer die Verleihung des Schützenordens der Stadt Krefeld. Der Empfang im Rathaus war nur kurz, da durch die Änderung der Verleihungszeremonie nur wenig Zeit blieb. Erstmalig konnten die Zuschauer am Platz (und es waren nicht wenige) alles miterleben. Nach einer kurzen, prägnanten Begrüßung durch den Oberbürgermeister kam dann das High-ligth: einem sichtlich  überraschten Helmut Eschweiler wurde der Orden für seine Verdienste rund um das Schützenwesen verliehen. 63 Jahre Vereinswesen, einstmals Schützenkönig, Vorsitz und Ehrenvorsitz, sowie Wirken außerhalb des Vereins und Aktivitäten in und um Krefeld wurde so verdient ausgezeichnet! Danach erfolgte der große Zapfenstreich, der die Schützensaison 2016 feierlich beendete. Es war wieder ein toller, gelungener Abend, zudem auch emotional durch die Auszeichnung an unseren Ehrenvorsitzenden.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Schützenjahr 2017.
Marion I. Gutsch
 

Wer ist Online?

We have 377 guests and no members online

Facebook Like

Go to top